Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 09.09.2024 – 20.09.2024

1. Hundeschwimmen im Freibad Ulrichsheide

Zum Abschluss der diesjährigen Saison, findet erstmals ein Hundeschwimmen im Freibad statt. Am Freitag, den 20. September von

14 Uhr bis 19 Uhr sind alle Vierbeiner zum Schwimmen und Planschen herzlich Willkommen. Der Schwimmspaß ist an diesem Nachmittag allein den Hunden vorbehalten. Begleitpersonen dürfen an diesem Tag vom Beckenrand zusehen, allerdings nicht in das Wasser. Der Eintritt beträgt für jeden Hund 5 Euro und pro Begleitperson 2 Euro.

Hunde benötigen außerdem :

- aktuelle Hundemarke

- Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung

- Nachweis über Hundehaftpflichtversicherung

Dies bitte mitbringen.

Damit der Nachmittag für alle entspannt wird, sollen Hunde auf dem Freibadgelände möglichst an der Leine geführt werden. Es wird eine spezielle ausgewiesene Freilaufzone geben, wo die Hunde ohne Leine rennen dürfen.

Für das leibliche Wohl der Zweibeiner, ist durch den Kiosk gesorgt.

Vierbeiner dürfen sich auf spezielles Hundeeis freuen.

Hundekotbeutel werden zur Verfügung gestellt, die Hundehalter sind dazu angehalten, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde selbst zu entfernen.

erstes Hundeschwimmen im Freibad Ulrichsheide
erstes Hundeschwimmen im Freibad Ulrichsheide

Wir bitten, folgende Baderegeln zu beachten:

  • Der Hund muss über eine aktuelle Hundemarke verfügen. Bitte bringen Sie diese mit.
  • Er benötigt zudem eine gültige Tollwutimpfung, bitte Impfpass mitbringen.
    Eine Haftpflichtversicherung ist ebenfalls Voraussetzung. Der Halter ist für seinen Hund selbst verantwortlich und haftet für entstandene Schäden oder Verunreinigungen.
  • Das Baden von Personen ist aus Gründen der Sicherheit und der Hygiene NICHT gestattet.
  • Den Hund nicht unbeaufsichtigt lassen und auf dem Freibadgelände möglichst an der Leine führen ( ausgenommen, speziell ausgewiesene Freilauffläche).
  • Den Hund im Wasser nicht verausgaben lassen und stets auf die Verfassung des Hundes achten.
  • Nicht mit vollem Hundemagen ins Wasser, um Schwächezustände und Magendrehungen zu vermeiden.
    Nach dem Schwimmen den Vierbeiner abtrocknen, um bei starker Sonne einen Sonnenbrand zu vermeiden oder umgekehrt eine Unterkühlung.
    Das Fotografieren ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gestattet. Gewerbliche Aufnahmen bedürfen einer Genehmigung durch die Stadt Lauffen a.N.
  • Es werden Kotbeutel zur Verfügung gestellt. Die Hundehalter sind dazu aufgefordert die Hinterlassenschaften ihrer Tiere zu beseitigen.
  • Mit Betreten des Bades akzeptieren Sie die Hundebaderegeln.

Das Freibadteam freut sich auf den Besuch der Fellnasen. Wir bedanken uns bei unserer Rettungsschwimmerin Kathrin Groß, die das Hundeschwimmen initiiert und organisiert hat. Nach der Veranstaltung wird das Bad zum Einwintern vorbereitet, bis es im Frühjahr gereinigt und in die neue Badesaison gestartet werden kann.