Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 10.06.2025 – 22.06.2025
68. Internationale Deutsche ASC-Schauferl-Rallye 2025
Tour führt am Freitag, 20. Juni auch durch Lauffen a.N.
Der Allgemeine Schnauferl- Club Deutschland e.V. lädt zur Internationalen Deutschen ASC-Schnauferl-Rallye 2025 ein. Die Rallye findet in den idyllisch gelegenen Gebieten zwischen Rhein und Neckar statt. Die Teams fahren durch den Kraichgau und in der Kurpfalz, sie streifen dabei auch den südlichen Odenwald.
Die Traditionslandesgruppe hat sich vorgenommen, für die Schnauferl-Familie im 125. Jubiläumsjahr ein großes und buntes Familienfest mit bis zu 125 Fahrzeugen aller Epochen der Automobilität zu organisieren und auch den Zuschauern entlang der Strecken eine Vielfalt von attraktiven und teils auch sehr seltenen Fahrzeugen zu präsentieren. Die Bandbreite dieser automobilen Preziosen reicht von den 1-Zylinder-Wagen aus dem 19. Jahrhundert mit ein bis drei PS bis hin zu den Oldtimern aus den 70er und 80er Jahren.

Am Freitag, 20. Juni werden die Fahrzeuge gegen 13.30 Uhr/14 Uhr von Neckarwestheim her kommend über die B 27 Brücke, die Stuttgarter Straße und die Uferstraße, Nordheimer Straße durch Lauffen a.N. Richtung Nordheim fahren.



