Virtueller Lauffener Bote

Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 11.07.2025

Rösch und Lindenmann sind Deutsche Meister

Werner Rösch und Thomas Lindenmann vom Lauffener Ruderclub "Neckar" sicherten sich bei den Triple-Meisterschaften - Deutsche Großbootmeisterschaften, Deutsche Masters-Meisterschaften und Deutsche Hochschulmeisterschaften - in Krefeld einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze im Masters-Rudern.

Auf dem Elfrather See ging es über die 1000-Meter-Strecke. Am ersten Tag herrschten ideale Bedingungen, während am zweiten Seitenwind, Wellen und Regen die Rennen schwieriger gestalteten. Im Doppelvierer, Mindestdurchschnittsalter (MDA) 70 Jahre, ging die Renngemeinschaft (RGM) Kiel/Lauffen mit Jogi Moll, Klaus Carow, Thomas Lindenmann und Werner Rösch an den Start. Nach einem sehr guten Start setzte sich der Vierer immer klarer vom Feld ab. Am Ende war es ein deutlicher Sieg und somit die Goldmedaille vor der RGM Ratzeburg und Berlin.

Im Doppelzweier, MDA 70 Jahre, ging der 77-jährige Rösch mit dem 87-jährigen Werner Busch aus Krefeld ins Rennen. Nach der Hälfte der Strecke lagen sie noch auf Platz fünf, doch mit einem langgezogenen Endspurt reichte es am Ende noch zu Silber. Im dritten Rennen, dem Doppelzweier, MDA 65 Jahre, traten Rösch und der 58-jährige Lindenmann gegen namhafte Gegner aus dem Osten an. Hier musste Rösch seinem letzten Rennen Tribut zollen, aber am Ende reichte es noch zu Bronze.