Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 28.07.2025
Erfolge bei den Landesmeisterschaften
Mit zwei Goldmedaillen im Gepäck kehrte der Lauffener Ruderclub von den baden-württembergischen Landesmeisterschaften zurück, die auf der 1.000-Meter-Strecke in Breisach am Rhein ausgetragen wurden. Die jungen Ruderer aus Lauffen präsentierten sich dabei erneut in ausgezeichneter Form.
Für die erste Goldmedaille sorgten Kilian Saur und Nathanael Ehmer im Jungen-Doppelzweier der Altersklasse 12/13. Das Duo dominierte das Rennen von Beginn an und sicherte sich souverän einen Start-Ziel-Sieg.
Deutlich spannender ging es im Jungen-Einer der Zwölfjährigen zu. Vom ersten Schlag an entwickelte sich ein packender Dreikampf zwischen Theophil Saur und seinen Kontrahenten aus Bad Waldsee und Mannheim. Alle drei Boote überquerten die Ziellinie innerhalb einer Sekunde. Erst das Zielfoto brachte Gewissheit: Theophil Saur sicherte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,1 Sekunden die Goldmedaille.
Auch die weiteren Lauffener Ruderer zeigten starke Leistungen. Jonas Lindenmann kämpfte sich im Leichtgewichts-Einer der Männer nach einem anspruchsvollen Vorlauf ins Finale und belegte dort einen respektablen fünften Platz.
Die beiden B-Junioren Lusia Lindenmann und Felix Jargon traten jeweils im Einer an. Trotz engagierter Rennen verpassten beide knapp den Einzug ins Finale.
Weitere Artikel:
- Sieg bei Kurzstreckenregatta
- Rösch und Lindenmann sind Deutsche Meister
- Im Finale des Bundeswettbewerbs
- Erfolge in Bad Lobenstein
- Luisa Lindenmann ist Deutsche Meisterin
- Erfolge in Heidelberg und Hamburg
- Zehn Siege in Bamberg
- Luisa Lindenmann legt nach
- Vier Siege für Luisa Lindenmann
- Gesamter Vorstand wiedergewählt