Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Kast, Ingrid | 21.08.2025
Wöchentliche Leerung der Biotonne ist beendet
Die Leerung der Biotonne findet wieder 14-tägig im Wechsel mit der Restmüll-Leerung statt. Die darauffolgende Leerung des Biomülls ist dann am 4. September 2025.
Für den hygienischen Transport von Küchenabfällen zur Biotonne stellt die Abfallwirtschaft kostenfreie 10-Liter-Vorsortierbeutel zur Verfügung (max. 10 Beutel, solange der Vorrat reicht). Diese können per E-Mail unter abfallwirtschaft@landratsamt-heilbronn.de bestellt werden.
Abfall-App- Eine für alle(s)
Mit der Abfall-App haben Sie alle Informationen rund um die Abfallwirtschaft immer zur Hand. Wann wird in meinem Wohnort welche Tonne geleert? Wo hält das Schadstoffmobil in meiner Nähe? Wann hat der Recyclinghof geöffnet? Und was gibt es Neues in der Tauschbörse?

Das alles verrät Ihnen ein Blick in die Abfall-App mit ihren praktischen und übersichtlichen Funktionen. Die App steht Ihnen kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch sowie für Android-Geräte zur Verfügung.
Und so geht's:
App „Landkreis HN“ herunterladen (App Store oder Google Play), installieren und starten (https://www.aw-landkreis-heilbronn.de/abfall-entsorgen/abfuhrtermine/abfall-app/)
Kostenlos anmelden. Sie müssen sich nur einmal registrieren und können die App dann auf mehreren Geräten nutzen.
Stadt und Ortsteil auswählen
Abfallfilter einstellen
Fertig!
ALLGEMEINER KONTAKT
Landratsamt Heilbronn
Abfallwirtschaft
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn
E-Mail: abfallwirtschaft@landratsamt-heilbronn.de
Telefon: 07131 994-360
Fax: 07131 994-196
Weitere Artikel:
- Ärztliche Bereitschaft: Künftig in Heilbronn u. Bietigheim-Bissingen
- Gemeinderat
- Abfallentsorgung im Landkreis Heilbronn
- Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung Windpark Stadtwald
- Amtliche Bekanntmachung - Wasserverband Zaber
- Bau- und Umweltausschuss
- Bekanntmachung der Tierseuchenkasse
- Abfallentsorgung: Kauf von Gartenabfall- und Restmüllsäcken
- Messer und Waffen haben auf Weihnachtsmärkten und Veranstaltungen nichts zu suchen – Hinweis zum Waffen- und Messerverbot
- Ankündigung zur Durchführung von Baugrunduntersuchungen im Projekt 380-kV-Netzverstärkung Mittlerer Neckarraum des Übertragungs-netzbetreibers TransnetBW
- Winterdienst
- Die kalte Jahreszeit hält Einzug– Hinweise über die Verpflichtung der Straßenanlieger zum Reinigen, Schneeräumen und Bestreuen der Gehwege (Streupflichtsatzung)
- Die Stadtwerke Lauffen a.N. informieren
- Amtliche Bekanntmachung: Satzung über die Regelung des Marktverkehrs
- Vergessen ....? Verloren ....?
- Einbruch und Sachbeschädigung auf dem Alten Friedhof
- Wir benötigen Ihre Hilfe!
- Wasserleitungen Wohnmobilstellplatz Ulrichsheide
- "Stille Feiertage" - Hinweise des Ordnungsamtes
- Amtliche Bekanntmachung: Widerspruch gegen die Übermittlung von Daten
- Amtliche Bekanntmachung der Satzung zur Änderung der Sanierungssatzung
- Amtliche Bekanntmachung der Satzung über die Erhebung von Benutzungsgebühren für die städtischen Tageseinrichtungen für Kinder
- Amtliche Bekanntmachung der Satzung über die Benutzung von Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkünften
- Neues Beratungsangebot zur Rente direkt vor Ort
- Neues klimafreundliches Einsatzfahrzeug: Ordnungsdienst in Lauffen a.N. jetzt auf dem E-Bike unterwegs
- Winteröffnungszeiten auf Häckselplatz und Recyclinghof
- Trinkwasserhärte im Lauffener Stadtgebiet
- Der Hund - der beste Freund des Menschen
- Annahme von Rasenschnitt und Laub auf Häckselplätzen
- Unerlaubtes Abbrennen eines Feuerwerks - Gesetzgeber sieht hohe Strafen vor!
- Ab sofort im Bürgerbüro verfügbar: Selbstbedienungsgerät für digitale Lichtbilder
- Trinkwasserhärte im Lauffener Stadtgebiet
- Laufen Ihre Ausweisdokumente bald ab?
- TransnetBW kündigt Kartierungsarbeiten an



