Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Kast, Ingrid | 19.08.2025
Trinkwasserhärte im Lauffener Stadtgebiet
Hinweis für die Dosierung von Wasch- und Reinigungsmitteln

Wie man Wasch- und Reinigungsmittel dosieren muss hängt nicht zuletzt vom Härtegrad des Wassers ab. Die Packungsbeschreibungen enthalten in aller Regel Hinweise, welche Dosierung bei einer bestimmten Wasserhärte empfehlenswert ist. Das von der Bodensee-Wasserversorgung gelieferte Trinkwasser, das die Stadtwerke Lauffen a.N. GmbH verteilen, liegt im Härtebereich mittel (7° bis 8° deutscher Härte). Bitte beachten Sie bei der Dosierung von Wasch- und Reinigungsmitteln diesen Härtegrad. Eine Überdosierung bringt in aller Regel außer zusätzlichen Kosten keine Vorteile, vielmehr ist mit einer zusätzlichen Umweltbelastung zu rechnen.
100% reines Bodenseewasser
Das gesamte Lauffener Stadtgebiet wird mit 100% reinem Bodenseewasser versorgt. Die damit verbundene Weichheit des Wassers schont Ihre Haustechnik in besonderem Maße. Wo andernorts mit Kalk gekämpft wird, erfreut man sich in Lauffen an der hervorragenden Wasserqualität. Sie können sogar Ihre Bahnen darin ziehen: besuchen Sie das städtische Freibad und tauchen Sie mit Haut und Haaren ein. Das Wasser der Lauffener Stadtwerke ist Lebensfreude pur.
Nähere Angaben erhalten Sie auch über die
Homepage www.stadtwerke-lauffen.de
Stadtwerke Lauffen a.N. GmbH
Weitere Artikel:
- Ärztliche Bereitschaft: Künftig in Heilbronn u. Bietigheim-Bissingen
- Gemeinderat
- Abfallentsorgung im Landkreis Heilbronn
- Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung Windpark Stadtwald
- Amtliche Bekanntmachung - Wasserverband Zaber
- Bau- und Umweltausschuss
- Bekanntmachung der Tierseuchenkasse
- Abfallentsorgung: Kauf von Gartenabfall- und Restmüllsäcken
- Messer und Waffen haben auf Weihnachtsmärkten und Veranstaltungen nichts zu suchen – Hinweis zum Waffen- und Messerverbot
- Ankündigung zur Durchführung von Baugrunduntersuchungen im Projekt 380-kV-Netzverstärkung Mittlerer Neckarraum des Übertragungs-netzbetreibers TransnetBW
- Winterdienst
- Die kalte Jahreszeit hält Einzug– Hinweise über die Verpflichtung der Straßenanlieger zum Reinigen, Schneeräumen und Bestreuen der Gehwege (Streupflichtsatzung)
- Die Stadtwerke Lauffen a.N. informieren
- Amtliche Bekanntmachung: Satzung über die Regelung des Marktverkehrs
- Vergessen ....? Verloren ....?
- Einbruch und Sachbeschädigung auf dem Alten Friedhof
- Wir benötigen Ihre Hilfe!
- Wasserleitungen Wohnmobilstellplatz Ulrichsheide
- "Stille Feiertage" - Hinweise des Ordnungsamtes
- Amtliche Bekanntmachung: Widerspruch gegen die Übermittlung von Daten
- Amtliche Bekanntmachung der Satzung zur Änderung der Sanierungssatzung
- Amtliche Bekanntmachung der Satzung über die Erhebung von Benutzungsgebühren für die städtischen Tageseinrichtungen für Kinder
- Amtliche Bekanntmachung der Satzung über die Benutzung von Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkünften
- Neues Beratungsangebot zur Rente direkt vor Ort
- Neues klimafreundliches Einsatzfahrzeug: Ordnungsdienst in Lauffen a.N. jetzt auf dem E-Bike unterwegs
- Winteröffnungszeiten auf Häckselplatz und Recyclinghof
- Wöchentliche Leerung der Biotonne ist beendet
- Der Hund - der beste Freund des Menschen
- Annahme von Rasenschnitt und Laub auf Häckselplätzen
- Unerlaubtes Abbrennen eines Feuerwerks - Gesetzgeber sieht hohe Strafen vor!
- Ab sofort im Bürgerbüro verfügbar: Selbstbedienungsgerät für digitale Lichtbilder
- Trinkwasserhärte im Lauffener Stadtgebiet
- Laufen Ihre Ausweisdokumente bald ab?
- TransnetBW kündigt Kartierungsarbeiten an



