Virtueller Lauffener Bote

Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit | Kast, Ingrid | 04.09.2025

Markt der Möglichkeiten

In der Arbeitsagentur Heilbronn gibt es am 17. September Angebote zu freien Ausbildungs-, EQ- und FSJ/BFD-Stellen

Wer noch nach einer Ausbildung oder einer sinnvollen Alternative ab Herbst 2025 sucht, kann am Mittwoch, den 17. September von 13 bis 17 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Heilbronn viele Angebote bekommen. Die Kammern und die Agentur für Arbeit stellen noch offene Ausbildungsstellen und Alternativen vor. Allein bei der Arbeitsagentur sind noch über 500 unbesetzte Ausbildungsstellen gemeldet.

Außerdem gibt es Beratungen zum Maßnahmeangebot „JuMiA“ – Junge Menschen in Ausbildung, zu berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen und zusätzlich informieren Berufsschulen über die Berufsschulpflicht.

Als Aussteller ist auch die Diözese Rottenburg-Stuttgart mit noch freien FSJ/BFD-Stellen vertreten. Es besteht zudem die Möglichkeit, bei einem Speed-Dating direkt mit Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen. Hierfür ist das Mitbringen von Bewerbungsunterlagen sinnvoll. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen, auch zu den anwesenden Arbeitgebern, gibt es auf der Veranstaltungsdatenbank der Arbeitsagentur (www.arbeitsagentur.de) oder unter der Telefonnummer 07131 969 888.