Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Altvater, Sabrina | 11.09.2025

Ferienprogramm

Rückblick in die Erlebnisse des Ferienprogramms

CVJM

Detektive auf heißer Spur
15 Kinder trafen sich früh morgens am CVJM, um als Detektive einen rätselhaften Fall zu einer Bibelgeschichte zu lösen.

Nach dem Kennenlernspiel ging es auch schon los zum Bauwagenplätzle an der Zaber. Dort wurden die Detektive aktiv und lösten in kleinen Teams die Rätsel mit Bravour. Zur Stärkung gab es Stockbrot mit viel Nutella, Äpfel und Nüsse. Danach wurde die Zaber erkundet.
Die jungen Detektive ließen sich auch von leichtem Regen nicht von dieser spannenden Aufgabe abbringen.
Vollgeräuchert, etwas nass, voller Dreck und mit glücklichen Gesichtern endete dieses tolle Programm.

Herzlichen Dank an die jungen ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM und der Ev. Kirchengemeinde, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.

CVJM
CVJM

Hinweis an die teilnehmen Vereine und Institutionen: Bitte schicken Sie Ihren Nachbericht zu Ihrem Programmpunkt mit einem Foto, soweit noch nicht geschehen, an Frau Sabrina Altvater, mail: altvaters@lauffen-a-n.de.

Nur so kann Ihr Programmpunkt veröffentlicht werden.