Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 07.10.2025
Schwierige Bedingungen beim Rheinmarathon
43 Kilometer sind beim Rheinmarathon von Leverkusen nach Düsseldorf zurückzulegen, bei dem am vergangenen Samstag zwei Mitglieder des Lauffener Ruderclubs am Start waren: Michael Schaaf in Renngemeinschaft mit den Heilbronner Ruderschwaben im Mixed Masters, Mindestdurchschnittsalter 55 Jahre, und Linda Häfner in Renngemeinschaft mit drei Ruderinnen vom Karlsruher Rheinklub Alemannia in der offenen Frauenklasse.
Bei sehr schwierigen, weil ständig wechselnden Bedingungen mit Regen, starkem Wind, dann wieder Sonnenschein, gefolgt von Hagel und dazu ständig starke Wellen kämpfte sich der Häfner-Vierer in seiner Altersklasse in 2:40,35 Stunden auf den zweiten Platz. Als Letzte gingen sie an den Start, der im Abstand von anderthalb Minuten erfolgte, und überholten unterwegs noch zwei Boote. Eine enorme Leistung.
Nicht ganz so gut lief es für den Schaaf-Vierer, der ebenfalls mit harten Herausforderungen zu kämpfen hatte. Die Renngemeinschaft Lauffen-Heilbronn belegte Platz vier und verpasste damit knapp das Siegertreppchen.
Weitere Artikel:
- Erfolge in Bad Waldsee
- Sensationelle 25 Siege in Marbach
- Erfolge bei den Landesmeisterschaften
- Sieg bei Kurzstreckenregatta
- Rösch und Lindenmann sind Deutsche Meister
- Im Finale des Bundeswettbewerbs
- Erfolge in Bad Lobenstein
- Luisa Lindenmann ist Deutsche Meisterin
- Erfolge in Heidelberg und Hamburg
- Zehn Siege in Bamberg
- Luisa Lindenmann legt nach
- Vier Siege für Luisa Lindenmann
- Gesamter Vorstand wiedergewählt