Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kinderfarm

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderfarm | Mietzner, Moritz | 19.11.2025 – 03.12.2025

Zwei wertvolle Spenden für die Kinderfarm Lauffen

Auf der Kinderfarm Lauffen geht es weiter mit großen Schritten voran. Schritt für Schritt wird das Gelände verschönert, erweitert und für alle Besucherinnen und Besucher noch erlebnisreicher gestaltet. Besonders erfreulich ist, dass uns dabei immer wieder engagierte Menschen und lokale Betriebe unterstützen.

So erhielt die Kinderfarm im November eine großzügige Spende von 15 m³ Hackschnitzeln. Diese konnten direkt genutzt werden, um einen neuen Bereich für gemeinsames Essen und Zusammensitzen mit Hackschnitzel auszulegen.

Zusätzlich wurden Wege vom Werkzeugcontainer zum Schäferwagen angelegt. Möglich wurde diese Unterstützung durch die gemeinsame Hilfe der Firma Schunk sowie der AKG Achauer Kompostierungs GmbH & Co. KG in Pfaffenhofen, die sich sowohl an der Bereitstellung als auch am Transport der Hackschnitzel beteiligten. Beiden Unternehmen gilt unser herzlicher Dank.

Ebenfalls über eine schöne Ergänzung durfte sich das Team der Kinderfarm freuen: Ein Sofa und ein passender Sessel, gespendet von der Familie Link (Kartoffelmacher), bereichern nun das Bastelzelt und sorgen dort für eine gemütliche Atmosphäre. Auch für den Transport möchten wir uns herzlich bedanken.

Solche Spenden zeigen, wie eng die Kinderfarm mit der Lauffer Gemeinschaft verbunden ist und wie viele Menschen dabei helfen, diesen besonderen Ort weiterzuentwickeln.

Andreas Weberruß, Kinderfarm Lauffen am Neckar