Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 14.01.2026

„Rock the Regis!“

Gottesdienst mit Musik der legendären Rock-Band Queen

„Ich werde kein Rockstar sein. Ich werde eine Legende sein.“ Diesen Satz formulierte Freddie Mercury noch lange bevor die Welt Notiz von Queen nahm. Und er sollte Recht behalten. Aber nicht nur Freddie Mercury, sondern auch die Band Queen gehören zweifellos zu den legendärsten Bands aller Zeiten! Mit 18 Nummer-eins-Alben und 18 Nummer-eins-Singles und über 300 Millionen verkauften Tonträgern, durchbrachen sie alles bisher Dagewesene und etablierten mit Songs wie „Bohemian Rhapsody“ das neue Genre des „Opern-Rock“. Aber auch Songs wie „We will rock you“, „Dont´t stop me now“, „I want to break free“, „The show must go on“ oder “Who want´s to live forever” waren Meilensteine in der Musikgeschichte, die bis heute Menschen in ihren Bann ziehen. Balladen wie „Love of my Life“ und „Time waits for no one“ gehen bis heute tief unter die Haut.

Was macht die Musik Queen so besonders? Und was macht vor allem Freddie Mercury so einzigartig und bis heute legendär? Ja, und was hat all das mit uns zu tun und unsere Suche nach Sinn, Halt und Bedeutung in unserem Leben? Wie können wir mit den Songs von Queen auch Fragen, die wir im Glauben haben, näherkommen – und vielleicht sogar Antworten finden?

Unter dem Motto „Rock the Regis“ wollen wir am Freitag, den 13. Februar 2026 um 19 Uhr mit einem Rock-Gottesdienst die Regiswindiskirche zum Beben bringen! Es singt der Urbanus-Projekt-Chor unter der Leitung von Tabea Raidt, hochkarätige Bandmusiker und eine ebenso hochklassige Solostimme (Erwin Köhler) werden diesen Abend unvergesslich machen. Wir laden ein zum Mit-singen, Mit-rocken aber auch zum Mit-denken. Es gibt Impulse zu verschiedenen Songs von Queen, Mitsingen ist erwünscht und es gibt eine After-Church-Party mit Bewirtung. Eintritt ist frei, es wird aber um großzügige Spenden für die Deckung der Unkosten und unser Spendenprojekt über anzetteln e.V. gebeten.