zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenHauswirtschaftskraft und Kinderpflegerin Valentina Miller in den Ruhestand verabschiedet

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 04.02.2026

Hauswirtschaftskraft und Kinderpflegerin Valentina Miller in den Ruhestand verabschiedet

Valentina Miller war mehr als 23 Jahre ein geschätzter Teil der Stadt Lauffen a.N. und hat mit großem Engagement und viel Herz in verschiedenen Bereichen gewirkt. Den Großteil dieser Zeit war sie als Hauswirtschaftskraft im Kindergarten Karlstraße tätig. In den letzten Jahren brachte sie ihre Erfahrung und ihre Fürsorge als Kinderpflegerin im Hort der Herzog-Ulrich-Grundschule ein.

Dort begleitete sie die Kinder aufmerksam durch ihren Alltag, förderte sie in ihrer Entwicklung und war eine verlässliche Bezugsperson. Mit Geduld, Einfühlungsvermögen und einem offenen Ohr trug sie wesentlich zu einer vertrauensvollen und positiven Atmosphäre bei. Im Kindergarten Karlstraße sorgte sie mit großer Sorgfalt für das leibliche Wohl der Kinder. Sie bereitete täglich Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten zu und kümmerte sich gewissenhaft um Reinigung und Wäschepflege.

Bürgermeisterin Pfründer (re) überrreichte Valentina Miller (2.v.r.) im Beisein der Sachgebietsleitung- und Fachberatung der städtischen Kindertageseinrichtungen Jasmin Trefz Gravili (2.v.l.) und Celine Denk (li) einen Frühlingsstrauß sowie einen Gutschein.
Bürgermeisterin Pfründer (re) überrreichte Valentina Miller (2.v.r.) im Beisein der Sachgebietsleitung- und Fachberatung der städtischen Kindertageseinrichtungen Jasmin Trefz Gravili (2.v.l.) und Celine Denk (li) einen Frühlingsstrauß sowie einen Gutschein.

Schulleitung, Gesamtleitung, Fachkollegium, Fachberatung und Sachgebietsleitung sowie die Kinder und Eltern sprechen Valentina Miller ihren aufrichtigen Dank für die vielen Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit und ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Kinder aus. Mit ihrer Verlässlichkeit, ihrer positiven Haltung und ihrer vorbildlichen Arbeitsmoral war sie für viele eine große Stütze und ein geschätztes Vorbild. Auch Bürgermeisterin Sarina Pfründer verabschiedete Valentina Miller persönlich und würdigte ihr langjähriges, engagiertes Wirken mit herzlichen Worten des Dankes.

Für den neuen Lebensabschnitt wünschen ihr alle von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit, Freude und viele erfüllende Momente. Möge sie die gewonnene Zeit genießen – sei es beim Erlernen des Klavierspielens, das sie nun im Ruhestand mit Begeisterung neu für sich entdeckt hat, oder bei den vielen kostbaren Stunden mit ihren sieben Enkeln, auf die sie sich besonders freut.