Virtueller Lauffener Bote

Evangelische Kirchengemeinde

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Evangelische Kirchengemeinde | Bareis, Gunter | 04.05.2026

Wochenplan

Wochenspruch: "Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet."| Ps 66,20

Samstag, 09. Mai 2026

14:00 Uhr Trauung von Lukas Losch und Anna Losch geb. Lauer, Regiswindiskirche Lauffen

18:30 Uhr Gott "gemeinsam loben" in unserer Stadt und Region im CVJM Lauffen, Kiesstr. 59. Ganz herzlich möchten wir zum nächsten Lobpreisabend einladen. Wir freuen uns auf die Zeit in Gottes Gegenwart. Als Christen verschiedener Konfessionen, sagen wir Gott Dank durch unsere Lieder und Gebete. Dabei geben wir ihm Raum, zu uns zu sprechen.

Aktuelle Termine und weitere Infos gibt es unter:

http://www.gebet-lauffen.de

Sonntag, 10. Mai 2026 – Rogate

10:45 Uhr ,,herzhaft“- Gottesdienst, Regiswindiskirche Lauffen

Wir laden ein zu einem lebendigen Gottesdienst mit moderner Musik, ansprechenden Predigt und interaktiven Elementen. Für Kinder gibt es ein separates Kinderprogramm und eine Spieleecke für die kleineren. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum gemeinsamen Mittagessen ein. Kontakt: hallo@herzhaft-gottesdienst.de

10:00 Uhr Konfirmation mit Posaunenchor, Gregoriuskirche Neckarwestheim (Pfarrer Wahl)

Das Opfer ist für den Verein Aufwind bestimmt, der unsere Jugendreferentenstelle finanziert.

10.05.2026 Bauwagenkirche

Wir treffen uns um 10 Uhr am CVJM-Haus in Lauffen und radeln / laufen zum Bauwagenplätzle. Dort feiern wir Gottesdienst und backen etwas Leckeres über dem Feuer. Ende ist um 12 Uhr. Eingeladen sind 5.-7. Klässler.

Fragen immer gerne an Jugendreferentin Mirjam Link (0157-50724202)

Montag, 11. Mai 2026

19:00 Uhr Friedensgebet Chorraum der Regiswindiskirche - siehe ökumenische Nachrichten

Dienstag, 12. Mai 2026

19:00 Uhr Treffen Suchthilfe Lauffen in den Räumen der alten Lateinschule (Kirchbergstraße 11). Informationen über die Selbsthilfegruppe gibt es auch unter www.suchthilfelauffen.jimdofree.com.

Donnerstag, 14. Mai 2026 (Christi Himmelfahrt)

10:45 Uhr Gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst im Grünen am römischen Gutshof (Pfarrerin Winckler-Mann) - siehe ökumenische Nachrichten

Sonntag, 17. Mai 2026

18:00 Uhr Orgelfrühling Konzert III - Bach meets Electro, Regiswindiskirche Lauffen

Orgel - Vera Klaibe, Klavier und Synthesizer - Fernando Lepe Arias, Klavier und Synthesizer - Christian Zimmermann. AUSBRECHEN. AUFBRECHEN. NEU DEFINIEREN. Die Musik von Johann Sebastian Bach erklingt in einem neuen, zeitgemäßen Kontext: Die analogen Klänge der Orgel verbinden sich mit Synthesizer-Sounds und rhythmischen Elementen, die die Musik ergänzen, überlagern und teilweise verfremden. So entsteht eine spannende Klangwelt zwischen Tradition und Moderne. Eine besondere Atmosphäre erhält das Konzert zudem durch die Lichtgestaltung von Ramon Clauß und Jakob Baumann von DT-Veranstaltungstechnik, die den Raum visuell in Szene setzen und das musikalische Erlebnis eindrucksvoll unterstreichen.

Freitag, 22. Mai 2026

9:00 Uhr Frauenfrühstück im Karl-Harttmann-Haus Lauffen

Klingende Spuren – Frauen, die Musikgeschichte schrieben
Von vergessenen Komponistinnen bis zu heutigen Klangschöpferinnen.
In diesem Vortrag entdecken wir faszinierende Lebensgeschichten und Werke von Frauen, die trotz Widerständen komponierten, inspirierten und musikalische Maßstäbe setzten. Eine musikalische Zeitreise von der Klassik bis zur Gegenwart – mit spannenden Hörbeispielen und erstaunlichen Geschichten. Referentin: Katharina Linn, Kantorin der Regiswindiskirche Lauffen

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen beim Gemeindebüro: Tel. 07133/988322 (Anrufbeantworter) oder E-Mail: gemeindebuero-lfn@kirche-lauffen-neckarwestheim.de Beginn um 9 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück. Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von 7 Euro pro Person.

leeres Bild-Element