Bürgerstiftung anzetteln e.V. | Müller, Birgit | 28.10.2026
Pflücken Sie die Wünsche vom Wunschbaum
Zum ersten Mal liegt die Weihnachts-Wunschzettelaktion der Stadt Lauffen in den Händen der Bürgerstiftung. Unsere sozial engagierten Partner haben Wünsche von Lauffener Kindern gesammelt. Es sind kleine Wünsche, keiner kostet mehr als 30 Euro, und jeder erfüllte Wunsch macht einem Kind eine Freude.
Ab dem 26. Oktober finden Sie alle Wünsche an unserem digitalen Wunschbaum auf www.anzetteln-lauffen.de. Gehen Sie doch Wünsche pflücken, deren Erfüllung den Kindern ein Frohes Weihnachtsfest bescheren.
Und so geht es:
- Sie suchen sich einen Wunsch aus
- besorgen das Geschenk im regionalen Einzelhandel
- verpacken es und schreiben die Wunschnummer außen auf das Paket
- Bis zum 11. Dezember geben Sie es im Bürgerbüro ab, von dort kommt es rechtzeitig zu den Kindern.
Vielleicht haben Sie ja Lust, selbst zum Wünsche-Erfüller zu werden? Wir würden uns von Herzen freuen. Und wenn Sie in Familie, Nachbarschaft oder Verein davon erzählen, umso schöner.
Sie möchten Ihren Wunsch lieber am Telefon aussuchen? Ulrike Letsch hilft Ihnen gerne weiter: 0162/2795530
https://anzetteln-lauffen.de/ und auf Insta: https://www.instagram.com/anzetteln_lauffen/ ... da findet man auch Wochenendtipps für Familien




