Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Artikel

Artikel

Jugendfeuerwehr Lauffen a.N. legt Jugendflamme 3 erfolgreich ab

Sonntag, 08. Juli 2018 von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach einer guten Vorbereitung mit dem Betreuerteam Andreas Löffler und Timo Lehmann, haben sich am 07.07. acht Jugendliche der Jugendfeuerwehr aufgemacht, um sich in Neckarsulm der Abnahme der Jugendflamme 3 zu stellen.

Zum Thema Feuerwehrtechnik, galt es für die Jugendlichen, ein brennendes Blockhaus mit drei C-Rohren abzulöschen. Um die Leistungsprüfung erfolgreich bestehen zu können, musste zudem ein Sozialprojekt nachgewiesen werden. Für das Sozialprojekt wurde ein Besuch und die Vorstellung der JF, bei der Demenzwohngruppe in der Lindenstraße ausgewählt. Zum Thema Erste-Hilfe, wurden die Jugendlichen in Neckarsulm mit einem verunglückten Motorradfahrer und mit einer Person mit einer stark blutenden Wunde konfrontiert.

Alle gestellten Aufgaben wurden von unseren Jugendfeuerwehrangehörigen souverän abgearbeitet, so dass diese verdient und stolz, die Jugendflamme 3 in Empfang nehmen konnten.

Herzlichen Glückwunsch Mia Winter, Viola Eberbach, Silas Link, Patrick Ulmschneider, Patrick Scherb, Florian Petrovic, Mika Büchele und Tim Hemmerlein. Macht weiter so.

Bilder

teilen