Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Artikel

Artikel

Maifest bei der FFL sehr gut besucht!

Sonntag, 07. Mai 2023 von Andreas Loeffler, Feuerwehr Lauffen a.N.

Das Fest am 1. Mai ist bei der FFL schon lange Tradition, seit 2004 findet es beim Feuerwehrhaus an der Raiffeisenstraße statt. Die Besucherzahlen und das Interesse an der Lauffener Feuerwehr sprechen für sich, auch die Tatsache, dass in den Jahren 2020 bis 2022 kein Maifest stattfinden konnte, hat daran nichts geändert.

Schon vor offiziellem Festbeginn konnte man die ersten Gäste begrüßen, nahtlos ging es dann vom Frühschoppen über den Mittagstisch bis hin zu Kaffee und Kuchen über. Die Jugendfeuerwehr hat mit Hüpfburg und Spritzenspiel etc. ein hervorragendes Programm für die kleinen Gäste auf die Beine gestellt.

Der Zustrom an Besucherinnen und Besuchern riss ganztägig kaum ab, auch in den Abendstunden herrschte noch reger Betrieb auf dem Festgelände.

Bedanken möchten wir uns bei allen Gästen für ihren Besuch und die Spenden für die Jugendfeuerwehr! Wir freuen uns darauf, Sie auch 2024 wieder willkommen heißen zu dürfen.

Allen Helferinnen und Helfern, welche uns direkt im Festbetrieb und im Hintergrund bei den Vorbereitungen geholfen und uns mit Kuchenspenden unterstützt haben ebenso ein herzliches Dankeschön, ohne dieses Engagement wäre das Fest in dieser Größenordnung kaum zu stemmen!

Ehrenmitglied Ulrich Höllmüller sagen wir Danke für die Planung und Durchführung der Wanderung.

Unseren Lieferanten Bäckerei Dörr, Metzgerei Jäger, Metzgerei und Partyservice Kopf, Obst- und Gemüsegroßhandel Bauer, Getränke Uhland und Lauffener Weingärtner eG danken wir für die stets gute Zusammenarbeit.

Bilder