Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Artikel

Artikel

Festabend im Feuerwehrhaus Lauffen/ N.

Sonntag, 09. Juli 2023 von Andreas Loeffler, Feuerwehr Lauffen a.N.

Unter dem Motto „Dankeschön Heiner Schiefer“ fand am 08.07. ein Festabend im Lauffener Feuerwehrhaus statt, eingeladen waren hierzu die Mitglieder der Einsatzabteilung sowie der Altersabteilung.

Heiner Schiefer, der von 1998-2023 25 Jahre Feuerwehrkommandant in der Hölderlinstadt war, trat in diesem Jahr wie berichtet, nicht erneut zur Wahl an.

Bericht der Jahreshauptversammlung:

https://www.kfv-heilbronn.de/artikel/jahreshauptversammlung-der-freiwilligen-feuerwehr-lauffen-a-n-mit-wahlen-und-zahlreichen-ehrungen/

An der Jahreshauptversammlung im Februar wurde er bereits mit Ehrungen des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Stadt Lauffen ausgezeichnet.

Bericht der Ehrungen:

https://www.kfv-heilbronn.de/artikel/deutsches-feuerwehrehrenkreuz-in-gold-und-buergermedaille-der-stadt-lauffen-a-n-fuer-feuerwehrkommandant-heiner-schiefer/

Vonseiten der eigenen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden wollten wir uns natürlich auch in entsprechendem Rahmen für diese lange Zeit als Feuerwehrkommandant bedanken und ein Geschenk überreichen.

Feuerwehrkommandant Peter Link überreichte Heiner Schiefer einen Koffer, gefüllt mit Süßigkeiten und je einen Gutschein für einen Stadionbesuch bei seinem Lieblingsfußballverein und einen Gutschein, welcher er in einem Hotel seiner Wahl für einen Kurzurlaub einlösen kann.

Das gemütliche Beisammensein und die Kameradschaft standen an diesem Tag im Vordergrund, so ließ man nach dem Abendessen (Spanferkel mit Kartoffelsalat) den Abend bei gekühlten Getränken und guten Gesprächen ausklingen.

Bilder