Einsätze
zur Übersicht aller Einsatzberichte 2012
Türe musste zum Glück nicht geöffnet werden
Alarmzeit: Montag, 23. Januar 2012 um 22:38 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (ohne Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.
Nach dem monatlichen Gesamtdienst erreichte die Feuerwehr Lauffen eine Alarmierung wegen einer Türöffnung.
Weil eine aufmerksame Mitbürgerin ihre Nachbarin seit ungefähr 5 Tagen nicht mehr gesehen hat und auch die von ihr an der dortigen Haustüre hinterlassenen Bedarfsgegenstände unangetastet waren, alarmierte diese aus Sorge die Polizei, was zusätzlich zur Alarmierung von Rettungsdienst und Feuerwehr führte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde von Polizei und Feuerwehr das Gebäude nach einem geeigneten Zugang erkundet. Die Haustüre selbst war zwar unverschlossen, konnte aber nicht geöffnet werden, da diese von der Innenseite her verkeilt war. Um ins Gebäude zu gelangen wurde dann die Drehleiter in Stellung gebracht. Beim Anfahren mit dem Korb zum Gebäude öffnete dann die Person selbst die Türe und erklärte gegenüber den Rettungskräften, dass sie wohlauf ist und keiner Hilfe bedarf.
Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.