Einsatzbild mit Drehleiter (DLA) und Löschfahrzeug (HLF)

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kinderhand in Autotüre eingeklemmt

Alarmzeit: Donnerstag, 19. April 2012 um 09:28 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Aus einer misslichen Lage befreite die Feuerwehr Lauffen ein Kind, welches sich mehre Finger in der Beifahrertüre eines VW-Bus eingeklemmt hatte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Türmechanismus verriegelt, so dass die Türe nicht einfach geöffnet werden konnte. Um das Kind schonend aus der Notlage zu befreien, war es notwendig, dass an der Innenseite der Türe ein Teil der Kunststoffverkleidung entfernt entfernt werden musste.
Nachdem das Kind befreit war, wurde es zur weiteren Betreuung und Versorgung an den Rettungsdienst und den Notarzt übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWRWNotarztRettungswagen

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.