Einsatzbild mit Drehleiter (DLA) und Löschfahrzeug (HLF)

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Entsorgungsbetrieb fordert Feuerwehr an

Alarmzeit: Dienstag, 17. März 2009 um 11:07 Uhr
Einsatzart: Undefinierter Geruch oder Gas
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Bereits im Dezember 2008 rückte der GW-Meß der Feuerwehr Lauffen nach Kleingartach aus, da dort in einem gewerblich genutzten Bereich ein Gasgeruch wahrgenommen wurde und die Annahme auf Austritt von Flüssiggas bestand. Als Verursacher des undefinierbaren Geruchs, konnte damals ein dort ansässiger Entsorgungsbetrieb ermittelt werden.

Genau dieser Betrieb forderte jetzt wieder die Feuerwehr an, um eine Gefährdung durch einen erneut wahrzunehmenden undefinierbaren Geruch auszuschließen. Von den Feuerwehren aus Lauffen und Neckarsulm wurden im Bereich und in der Firma selbst Kontrollmessung durchgeführt, welche alle keine Gefährdung der Umwelt und der dortigen Anwohner anzeigten.

 

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-MessKdoW

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.