Einsatzbild mit Drehleiter (DLA) und Löschfahrzeug (HLF)

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Person nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Alarmzeit: Samstag, 31. Oktober 2009 um 13:22 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist der Führer eines auf der B 27 in Richtung Heilbronn fahrenden Kfz an den rechten Bordstein gekommen und wurde dadurch auf die linke Fahrbahnseite abgewiesen, wo er dann mit einem aus Heilbronn kommenden Fahrzeug kollidiert ist. Laut Alarmmeldung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Da zum Zeitpunkt des Unfalls bei der Feuerwehr Lauffen gerade ein Lehrgang in einfacher technischer Hilfeleistung durchgeführt wurde, konnten der VRW und RW fast unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken.

An der Einsatzstelle eingetroffen, war die als eingeklemmt gemeldete Person bereits durch Ersthelfer über Beifahrerseite aus dem Fahrzeug befreit worden, welche bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut wurde.

Von der Feuerwehr wurden beide Fahrzeuge stromfrei gemacht und ausgelaufene Betreibsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Während des Einsatzes musste die B 27 durch die Polizei für den kompletten Verkehr gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

TLF 16/25KdoWRWKEFNotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.