Einsatzbild mit Drehleiter (DLA) und Löschfahrzeug (HLF)

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Zum Glück nur Fehlalarm

Alarmzeit: Dienstag, 13. Juli 2010 um 18:26 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil die Brandmeldeanlage in einem Duft- und Aromastoffe verabeitenden Betrieb ausgelöst hat, wurde die Feuerwehr Lauffen mit dem Löschzug alarmiert.

Bereits bei der Ersterkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage handelt, welche dann auch wieder zurück gestellt wurde. Die Einsatzkräfte waren über die Fehlalarmierung nicht ganz unglücklich, da in diesem Betrieb zur Verarbeitung der Duft- und Aromastoffe eine große Menge reinen Alkohol vorgehalten wird, welcher bei einem Brand eine zusätzliche Gefahr darstellen kann.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

LF 16 TSTLF 16/25ELW 1DLA(K) 23/12KEF

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.