Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Baumaßnahmen setzen Keller unter Wasser

Alarmzeit: Mittwoch, 10. August 2016 um 11:57 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Die Folgen von Umbaumaßnahmen in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienwohngebäudes machten sich dahingehend bemerkbar, dass wegen einer defekten Wasserleitung, das Wasser sich seinen Weg in den Keller bahnen konnte. Da die Eigentümer der Wohnung nicht anwesend waren, wurde die Feuerwehr alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde zuerst das Wasser im Gebäude abgestellt. Zudem musste eine Kellertüre durch die FFL geöffnet werden, um die Außmaße des Wasserschadens übersehen zu können. Mit dem Wassersauger erfolgte dann die Aufnahme des Wassers im Keller. Zwischenzeitlich traf auch die Eigentümerin der Wohnung ein, welche dann einen Zutritt in die Wohnung ermöglichte.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RW

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.