Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kaum bewohnt, schon Objektalarm

Alarmzeit: Donnerstag, 09. Februar 2017 um 12:08 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil bei der ersten Zubereitung des Mittagsessen, in der einen Tag zuvor mit 21 Personen bezogenen Flüchtlingsunterkunft in der Bahnhofstraße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wurde die FFL zum Einsatz alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Brand war zum Glück nicht ausgebrochen und der Hausmeister und die Sozialarbeiterin befanden sich in der Unterkunft. Von der FFL wurde die Anlage wieder zurückgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.