Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Gewässerverunreinigung

Alarmzeit: Samstag, 08. April 2017 um 20:20 Uhr
Einsatzart: Gewässerverunreinigung
Berichtverfasser: Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einer Gewässerverunreinigung an den ´Gruppenbach`alarmiert.

Der Bachlauf wies eine milchige Verfärbung auf und es konnte ein Düngemittel ähnlicher Geruch festgestellt werden. Eine direkte Ursache konnte zunächst nicht ausfindig gemacht werden.

Aufgrund der Lage wurde ein Fachberater Chemie sowie ein GW-Mess zur Einsatzstelle hinzugezogen. Nach umfangreichen Untersuchungen und Messungen wurde die Einbringung eine Pflanzenschutzmittels in das Gewässer vermutet. Von dem Stoff ging zu diesem Zeitpunkt jedoch keine weitere Gefährdung für das Ökosystem aus. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-MessMTWKdowMTWHLF 20/16GW-TUntere WasserbehördePolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen