Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Bahnunfall

Alarmzeit: Freitag, 02. Juni 2017 um 23:33 Uhr
Einsatzart: Bahn- oder Stadtbahnunfall
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Zu einem Bahnunfall mit Notarzteinsatz wurden die Wehren aus Lauffen, Bad Friedrichshall und der Berufsfeuerwehr Heilbronn auf die Gemarkung Lauffen alarmiert.

Da für die verunfallte Person leider jede Hilfe zu spät kam, konnten die Fahrzeuge aus Heilbronn und Bad Friedrichshall den Einsatz abbrechen und wieder einrücken.

Durch die Feuerwehr Lauffen wurde die Örtlichkeit abgesichert und ausgeleuchtet. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienste erfolgte zudem eine Betreuung des Lokführers.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-TKdoWHLF 20RWELW 1-1WLF-1AB BahnRettungswagenNotfallmanagerNotarztBundespolizeiPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.