Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Rettungsdienst mit Drehleiter unterstützt

Alarmzeit: Sonntag, 25. Juni 2017 um 11:08 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil es Notarzt und Rettungsdienst wegen der räumlichen Umstände in einem Gebäude und unter Berücksichtigung des Gesundheitszustandes einer Person nicht möglich war, diese aus einer Wohnung vom 1.OG zum Rettungswagen zu verbringen, wurde die FFL zur Hilfeleistung nachgefordert.

Mit Spineboard und Schleifkorbtrage konnte die Person dann schnell über die Drehleiter aus dem Gebäude verbracht und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12RWNotarztRettungswagen

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.