Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kaminbrand

Alarmzeit: Freitag, 10. November 2017 um 22:49 Uhr
Einsatzart: Kaminbrand
Berichtverfasser: Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Durch einen Feuerschein aus dem Kamin eines Nachbarhauses aufmerksam geworden, verstänidte ein besorgter Nachbar die Feuerwehr.

An der Einsatzstelle in der Seugenstraße eingetroffen, bestätigte sich die Beobachtung des Nachbarn. Mit der in Stellung gebrachten Drehleiter erfolgte von der Gebäudeaußenseite eine Kontrolle des Dachbereiches und des Kamin mit der Wärmebildkamera. Zeitgleich wurde der Innenbereich auf allen Stockwerken ebenfalls mit einer Wärmebildkamera überprüft. Im und am Gebäude wurde der Brandschutz sichergestellt.

Wie vermutet, stellte der der angeforderte Schornsteinfegermeister Glanzruß fest, welcher sich vermutlich durch ein extremes Anheizen eines Holzkohleofens entzündet hatte. Durch die Feuerwehr erfolgte dann ein Ausräumen der Holzkohle aus dem Ofen, so dass die Einsatzstelle anschließend wieder an die Bewohner übergeben werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen