Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Katze im Schifffahrtskanal

Alarmzeit: Donnerstag, 30. November 2017 um 12:43 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil eine Katze im Neckar bei winterlichen Temperaturen im Schiffahrtskanal im Bereich der Rathausinsel ums Überleben kämpfte, wurde die FFL zur Tierrettung alarmiert.

Noch bevor das Rettungsboot im Bereich der Slipanlage zu Wasser gebracht werden konnte, ging die Rückmeldung ein, dass die Katze von einem Anwohner, welcher den Angelsport betreibt, mit dessen Kescher aus dem Neckar gerettet worden ist. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, wurde die stark unterkühlte Katze, in eine Jacke eingewickelt, im Stadtbauaumt auf der Rathausinsel bis zum Transport in eine Tierarztpraxis betreut.

Die zwischenzeitlich in eine Wolldecke und Rettungsdecke eingewickelte Katze, wurde duch die FFL in die Tierarztpraxis in Neckarwestheim verbracht, wo diese bereits erwartet und sofort tiermedizinisch behandelt worden ist.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWKEFRTB 1

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen