Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Stromausfall führt zu verbranntem Essen

Alarmzeit: Donnerstag, 11. Januar 2018 um 19:08 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach einem aufgelaufenen Alarm einer Brandmeldeanlage, wurde der Lauffener Löschzug zur Asylbewerberunterkunft in die Bahnhofstr. alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte, konnte schnell festgestellt werden, dass ein Topf auf einem eingeschalteten Herd für eine Rauchentwicklung und die Auslösung der BMA verantwortlich war. Der Topf wurde ins Freie verbracht und die BMA wieder zurück gestellt. Abschließend konnte dann in Erfahrung gebracht werden, dass es in der kompletten Unterkunft zu einem Stromausfall gekommen war und der „Koch“ seinen Topf weiter auf dem Herd hat stehen lassen. Nach dem ein Elektriker die Stromversorgung wieder hergestellt hatte, stand der Topf noch immer auf der eingeschalteten Herdplatte.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen