Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Person ist gestürzt

Alarmzeit: Dienstag, 13. Februar 2018 um 12:17 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil eine ältere Person in der Wohnung gestürzt ist und sich in einer für sie hilflosen Lage befand, hat diese selbst den Notruf gewählt und Hilfe angefordert.

Vor Ort konnte die Wohnungstüre mit Türöffnungswerkzeug schnell durch die Feuerwehr geöffnet werden. Die gestürzte Person wurde dann noch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei, konnte die FFL den Einsatz beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.