Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Rauchentwicklung beim Kochen

Alarmzeit: Freitag, 23. März 2018 um 00:54 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Um kurz vor 01.00 Uhr wurde der Lauffener Löschzug mit dem Alarmstichwort „Brandmeldeanlage/Objektalarm“ zu der Flüchtlingsunterkunft in die Bahnhofstraße alarmiert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Bei einem nächtlichen Kochvorgang in der Küche der Unterkunft, ist Rauch aus der Küche in den Flur ausgetreten und hat zur Auslösung des dort angebrachten Rauchmelder geführt.

Von der Feuerwehr wurden die Küchenfenster geöffnet und der Küchenraum kurz belüftet. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage, konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen