Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

BMA löst aus

Alarmzeit: Montag, 24. September 2018 um 04:48 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

In den frühen Morgenstunden wurden die Kräfte der FFL aus dem Schlaf geholt, weil in der Flüchtlingsunterkunft in Lauffen, die Brandmeldeanlage ausgelöst hat.

Bei einer ausgiebigen Erkundung vor Ort, konnte weder eine Rauchentwicklung noch ein Feuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzfahrzeuge machten sich gerade auf den Weg zum Feuerwehrhaus, als die Brandmeldeanlage erneut auslöste. Eine erneute Erkundung war ebenfalls negativ, weshalb von einem defekten Rauchwarnmelder ausgegangen werden musste. Der Kundendienst und das Landratsamt Heilbronn wurde umgehend telefonisch über diese Störung informiert. Nach dem abschließenden Zurückstellen der Anlage, konnten die Fahrzeuge dann einrücken, so dass die Einsatzkräfte sich dann anschließend auf den regulären Arbeitstag vorbereiten konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen