Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Haushaltsrauchwarnmelder hat ausgelöst

Alarmzeit: Montag, 19. November 2018 um 22:17 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Durch den Alarmton eines Haushaltsrauchwarnmelder aufmerksam geworden, wählten die Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Weststadt vorsorglich den Notruf.

An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte bei der Erkundung um das Gebäude herum kein Feuerschein und auch keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Um einen Brandausbruch in einer Wohnung im 1.OG ausschließen zu können, wurde im Beisein einer Polizeistreife die entsprechende Wohnungstüre schonend geöffnet.

Bei einer Kontrolle der Wohnung durch die Polizei konnte dann ein ausgelöster Rauchwarnmelder festgestellt werden, welcher dann durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen wurde. Nach dem Sichern der Wohnungstüre konnte der Einsatz dann beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20RWKEFPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen