Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Flächenbrand der keiner war

Alarmzeit: Mittwoch, 06. März 2019 um 03:38 Uhr
Einsatzart: Flächenbrand
Berichtverfasser: M. Menngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Aus der Nachtruhe wurden die Einsatzkräfte der FFL in den frühen Morgenstunden geholt, nach dem ein Verkehrsteilnehmer im Bereich des Forchenwald, Feldgemarkung und Neckarufeweg eine große Rauchwolke gesehen hat und deshalb den Euronotruf 112 gewählt hatte.

Weder bei der Anfahrt zum gemeldeten Bereich, noch bei einer ausgiebigen Suche nach einem Feuer, konnte kein Feuerschein und auch keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Die einzige große Wolke, welche sich am nächtlichen Himmel abzeichnete, war die Dampfwolke vom Krenkraftwerk.

Ohne weiter tätig werden zu müssen, konnte der Einsatz beendet und noch etwas Nachtruhe nachgeholt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.