Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Ölspur nach Verkehrsunfall

Alarmzeit: Samstag, 03. August 2019 um 03:12 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

In den frühen Morgenstunden wurde die FFL mit dem Alarmstichwort „Ölspur nach VU“ zur Unfallstelle auf der B 27 im Bereich Heilbronner Straße /Hohestraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle war das verunfallte KFZ bereits auf einem Pannenfahrzeug zum Abtransport verladen und die verunreinigte Örtlichkeit grob mit Bindemittel abgestreut. Da das ausgetretene Fahrzeugöl durch vorbeifahrende Fahrzeuge auf der B 27 über die scharfe Linkskurve bis in die Hohe Straße verteilt worden ist, wurde dieser Bereich bis zum Eintreffen der Firma Biotec durch die Feuerwehr abgesichert. Hinsichtlich des in diesem Zeitraum doch recht starken Verkehrs auf der B 27, wurde die Absperrung zur Absicherung des Reinigungsfahrzeuges im Kurvenbereich durch die FFL aufrecht erhalten.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20KEFMZAPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.