Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Alarmton war Wecker

Alarmzeit: Donnerstag, 22. August 2019 um 00:18 Uhr
Einsatzart: Haushaltsrauchmelder
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses wurde um 00:18 Uhr nachts ein Alarmton in der Nachbarwohnung festgestellt. Der entsprechende Bewohner war nicht zu Hause. Die Feuerwehr konnte den Ton ebenfalls wahrnehmen, erkannte aber weder Feuer noch Rauch. Durch ein gekipptes Fenster wurde über die Steckleiter ein Zugang in die betroffene Wohnung im 1. OG geschaffen und glücklicherweise nur ein klingelnder Wecker vorgefunden. Dem Bewohner wurde eine Nachricht hinterlassen, dass die Feuerwehr seinen Wecker abgestellt und er lobenswert aufmerksame Nachbarn hat.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20MTWLF 8/6HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.