Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Zum dritten Mal in der Mühltorstraße

Alarmzeit: Sonntag, 20. Oktober 2019 um 00:42 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Zum ditten Mal in einem Monat wurde die FFL zu einem Wohngebäude in der Mühltorstraße alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte dieser den Warnton von ausgelösten Rauchwarnmeldern und eine leichte Rauchentwicklung aus einem Badezimmer im Erdgeschoss wahrnehmen. Die Bewohner des Gebäudes hatten dieses verlassen und hielten sich auf der Straße auf. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer im Badezimmer schnell gelöscht werden. Nach einer Überdruckbelüftung des Gebäudes konnte dieses dann der Polizei und den Bewohnern übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.