Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Person aus Notlage gerettet

Alarmzeit: Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 09:36 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil eine alleinstehende ältere Person nicht mehr auf die Anrufe der auswärts wohnenden Familienangehörigen reagiert hat, verständigten diese den zuständigen Pflegedienst, welcher aber auch vor einem gut verschlossenen Wohngebäude stehen bleiben musste.

Um dem vom Pflegedienst alarmieten Rettungsdienst einen Zugang ins Gebäude zu verschaffen, wurden zudem die FFL und die Polizei alarmiert. Da das Wohngebäude so gut abgesichert ist, musste die Feuerwehr unter Einsatz von Brechwerkzeugen einen Zugang schaffen. Im Gebäude konnte die Person dann in einer hilflosen Lage aufgefunden und unmittelbar vom Rettungsdienst versorgt werden.

Nach der Absicherung des Gebäudes gegen einen unbefugten Zutritt dritter Personen konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.