Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Gestürzte Person über Drehleiter gerettet

Alarmzeit: Samstag, 09. November 2019 um 07:43 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil sich eine Person bei einem Treppensturz schwer verletzt hatte und es der Notärztin und dem Rettungsdienst nicht möglich war, diese aus dem 1. OG eines Wohngebäudes zum Rettungswagen zu verbringen, wurden die Wehren aus Nordheim und Lauffen alarmiert.

In der Wohnung wurde die verletzte Person von den Rettungskräften transportfähig gemacht und dann gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehren in eine Schleifkorbtrage umgelagert. Mit der bereits in Stellung gebrachten Drehleiter konnte die Person dann schonend über ein Fenster im 1. OG zum Rettungswagen und zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht werden. Während der Rettungsarbeiten war die Brackenheimer Straße kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

DLA(K) 23/12RWKdoWLF 10/6RettungswagenNotarzt

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.