Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Baggerbrand war Baustellentoilette

Alarmzeit: Dienstag, 12. November 2019 um 04:51 Uhr
Einsatzart: PKW Brand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „PKW-Brand“ wurden die Einsatzkräfte der FFL in den Morgenstunden aus dem Bett geholt, weil über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG ein brennender Bagger im Bereich der Bahnline gemeldet worden war.

An der Einsatzstelle eingetroffen brannte der dort abgestellte Bagger zum Glück nicht. Lediglich im Bereich des Baggers konnte ein Flächenbrand von rund 6 qm festgestellt werden, welcher auch unmittelbar durch die FFL abgelöscht worden ist. An der Einsatzstelle konnten verschmorte Kunststoffteile und eine Flüssigkeit festgestellt werden.

Durch die Polizei, welche hier Ermittlungen aufgenommen hat konnte in Erfahrung gebracht werden, dass hier offensichtlich eine Baustellentoilette abgebrannt ist. Die Gründe für das Abbrennen des Toilettenhäuschen werden polizeilich geklärt.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.