Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Hilflose Person in der Wohnung

Alarmzeit: Montag, 16. Dezember 2019 um 13:18 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein Sohn von einer hilflosen Situation seiner Mutter ausgehen musste, alarmierte dieser die Rettungskräfte.

Vor Ort wurde ein geeigneter Zugang zu der betreffenden Wohnung im 1.OG eines Mehrfamilienwohnhaus geprüft. Mit Spezialwerkzeug konnte dann dem Rettungsdienst und der Polizei ein Zugang zu der Person in der Wohnung geschaffen werden. Nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst, leistete die Feuerwehr noch Tragehilfe, um die Person zum Rettungswagen verbringen zu können.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.