Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Müll auf Feldgemarkung verbrannt

Alarmzeit: Mittwoch, 18. Dezember 2019 um 13:32 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Durch eine bahnreisende Person wurde der ILS ein Kleinbrand im Außenbereich gemeldet.

Da nicht genau bekannt war, wo sich die Einsatzstelle befindet und auch keine Rauchentwicklung erkennbar war, wurde der betreffende Bereich erst mit dem Kommandowagen abgefahren.

Auf der Feldgemarkung konnte dann eine noch glimmende und unbeaufsichtigte Feuerstelle erkannt werden, welche mit dem Schnellangriff des HLF abgelöscht worden ist. Offensichtlich wurde hier ein Feuer entzündet um Müll zu verbrennen.

Die FFL weist an dieser Stelle darauf hin, dass das Verbrennen von Müll außerhalb der dafür zugelassenen Einrichtungen nicht erlaubt ist!

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.