Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Essen auf dem Herd vergessen

Alarmzeit: Montag, 20. Januar 2020 um 11:23 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil in der Geflüchtetenunterkunft in Lauffen a.N. eine Rauchentwicklung festgestellt worden ist, wurde über die in der Anlage installierten Druckknopfmelder die Feuerwehr alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen konnte schnell der Grund für die Verrauchung festgestellt werden. In einer der Küchen war offensichtlich ein Topf mit Essen auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen worden. Der Herd wurde abgeschalten und der Topf ins Freie verbracht. Nach einer Belüftungsmaßnahme mit geöffenten Fenstern konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.