Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brandmeldeanlage in der Geflüchtetenunterkunft

Alarmzeit: Samstag, 01. Februar 2020 um 18:41 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein Alarmton an der Brandmeldeanlage in der Geflüchtetenunterkunft in der Bahnhofstraße hörbar war, wurde von einem der Bewohner über Telefon ein Notruf abgesetzt.

Bei der Erkundung im Gebäudekomplex konnte festgestellt werden, dass offensichtlich ein Melder in einem Zimmer ausgelöst hat, welches beim Eintreffen der FFL abgeschlossen war. Um einen Brandfall ausschließen zu können wurde das Zimmer mit dem Zentralschlüssel geöffnet Im Zimmer selbst konnte weder Rauch noch Feuer entdeckt werden.Nach dem Zurückstellen der Anlage konnte die FFL wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.