Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Huhn auf Dach

Alarmzeit: Freitag, 27. März 2020 um 10:42 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „Tiernotlage“ wurde die FFL alarmiert, weil von Anwohnern ein freilaufendes Huhn auf einem Pergoladach im Bereich Hohe Straße/Heilbronner Straße festgestellt worden ist.

Von der FFL wurde die Örtlichkeit angefahren, wo auch ein weißes Huhn wie beschrieben auf einem Pergoladach festgestellt werden konnte. Da der Zugang zur Pergola stark zugewachsen war und ohne ein großflächiges Zurückschneiden der Pflanzen kein Zugang möglich war, wurde über das Ordnungsamt und die Polizei versucht, Kontakt zu dem Hauseigentümer aufzunehmen. Offensichtlich führte dieses zum Erfolg und der Eigentümer des Tieres konnte dieses später aus seiner Lage befreien.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KEF

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.