Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Strohmatte brennt an Bahnlinie

Alarmzeit: Montag, 30. März 2020 um 16:25 Uhr
Einsatzart: Flächenbrand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein aufmerksamer Bürger im Bereich der Bahnlinie beim Kaywald eine starke Rauchentwicklung feststellte, alarmierte dieser vorbildlich über Euronotruf 112 die Feuerwehr.

Da für die Feuerwehr nicht klar war, auf welcher Seite der Bahnlinie ein Brand ausgebrochen war, wurde der Bereich von zwei Seiten angefahren. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte ein Flächenbrand von einer Größe von fünf auf fünf Metern vorgefunden werden. Aus bisher unbekannten Gründen sind die entlang der Bahnlinie ausgerachten Strohmatten in Brand geraten. Von der Feuerwehr wurde der Brand abgelöscht und der Bereich um die Brandstelle vorsorglich bewässert.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.