Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Gemeldeter Brand war Feuertonne

Alarmzeit: Freitag, 10. April 2020 um 21:58 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil im Bereich des Waldorfkindergarten ein Feuerschein festgestellt worden ist, wurde über Euronotruf 112 die FFL alarmiert.

Von der alarmierten Feuerwehr und Polizei konnte beim Eintreffen an der gemeldeten Einsatzstelle kein Feuer erkannt werden. Bei einer Befragung eines dortigen Gartengrundstücksnachbarn konnte dann festgestellt werden, dass auf diesem Grundstück in einer Feuertonne ein Lagerfeuer entzündet worden ist.

Ein Einsatz war somit nicht erforderlich und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.