Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Im Bad eingeschlossen

Alarmzeit: Dienstag, 28. April 2020 um 20:58 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (ohne Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Den abendlichen Gang ins Bad haben sich eine Mutter und ihre beiden Kinder vermutlich auch anders vorgestellt, als diese beim Verlassen des Badezimmer bemerkten, dass sich die Badezimmertüre nicht mehr öffenen ließ.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen des Vaters die Badezimmertüre zu öffenen, hat dieser dann zur Unterstützung die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, musste auch die Feuerwehr erst einmal feststellen, dass sich die Türe nicht so einfach mit den für die Türöffnung mitgeführten Werkzeugen öffnen ließ.

Zur Betreuung der im Badezimmer eingeschlossenen Mutter und ihrer Kinder wurde über eine Steckleiter am Badezimmerfenster im 1.OG angeleitert und von einem Kameraden im Badezimmer die Türöffnung unterstützt. Nach kurzem Kraftaufwand konnten dann die Personen wohlbehalten aus dem Badezimmer befreit werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.