Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Schwan mit Startschwierigkeiten

Alarmzeit: Samstag, 02. Mai 2020 um 15:57 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Auf einen vermeintlich hilflosen Schwan im Bereich der B 27 Neckarbrücke aufmerksam geworden, alrmierten Verkehrsteilnehmer die Feuerwehr.

An der Einsatzstelle eingetroffen stellte es sich heraus, dass der Schwan wegen dem doritgen schmalen Weg nicht mehr zum Abflug starten konnte und notgedrungen durch die Gegend gewatschelt ist. Von der Feuerwehr wurde der Schwan aufgenommen und im Neckarunterwasser wieder freigelassen, wo er sich dann auch gleich wieder entfalten konnte.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.